· 

Weyarner Christkindlmarkt 2022

Am Samstag, den 10. Dezember 2022 schüttelte Frau Holle zum ersten  Mal in diesem Winter rechtzeitig zum Markt fleissig ihre Betten über Weyarn aus und deckte alles mit einer schönen, weissen Schicht zu.

Das richtige Wetter für Glühwein und heisse Bratwurst - oder doch lieber Schupfnudeln oder Kartoffelsuppe? Und als Nachspeise Plätzchen oder Schokofrüchte? Für jeden Gaumen war auf alle Fälle das richtige dabei.

Gleich beim Eingang konnte man sich mit einem Christbaum für Hl. Abend eindecken und zum Dank gabs dann auch gleich einen Schnaps zum Aufwärmen. Wer kalte Füsse bekam, konnte sich beim SC Seeham mit selbstgestrickten Socken eindecken und um die Einkäufe zu verstauen war die Wirkstatt sofort mit einen Brezenbeutel zur Hand. Die heissen Maroni der Italiener waren wieder sehr begehrt, konnte man sich beim Schälen doch auch gleich die Finger aufwärmen.

Außerdem gabs natürlich wieder jede Menge selbst Gebasteltes, Gemaltes, Gesägtes, Gebackenes uvm. an den verschiedenen Ständen der Weyarner Vereine. Während die einen Kinder eine Schneeballschlacht machten oder einen Schneemann bauten, spielten die anderen lieber geschützt unter dem Pavillon mit Duplo und Holzbausteinen oder malten.

 

(Text von Website der Gemeinde)

 

Wir waren heuer bereits zum zweiten Mal beim Weyarner Christkindlmarkt dabei! Es war uns eine freude. :)